Archiv News/Aktivitäten

Bergmätteli heuen - 20.06.2015

20150620 Bergmätteli Zeitung 640x480Am Samstag traf man sich zum Arbeiten beim Bergmättli. Eine beachtliche Gruppe von Helfern und Helferinnen (Gross und Klein) trotzten dem schlechten Wetter. Pünktlich konnte mit den Arbeiten begonnen werden.






Die Rechen und Heugabeln wurden gefasst und es konnte los gehen. Ein grosser Dank geht an Hansruedi, welcher vorab die Mäharbeiten erledigt hat. Zwischendurch gab es eine kurze Pause um etwas zu trinken. Das Wetter zeigte sich nicht von der besten Seite, sodass der Grillmeister kurzfristig sich bei der Brötelstelle im Himmel einrichtete. Als wir gegen Mittag mit den anfallenden Arbeiten fertig waren ging es zum Himmel wo alle noch eine Wurst vom Grill, diverse Getränke und zur guten letzt Kaffee und Kuchen genossen.Es wurden auch interessante Gespräche geführt. Der Vorstand des Natur- und Vogelschutzvereins bedankt sich bei allen freiwilligen Helfern für ihren Einsatz.

Nächster Anlass: Freitag, 4. September 2015 Abendspaziergang.





Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Impressum / Datenschutz Ja, einverstanden Ablehnen