Archiv News/Aktivitäten

VONV-Vorständekonferenz - 13.06.2017

20170613 2 800x533Dieses Jahr trafen sich die Vorstandsmitglieder und Interessierte der Natur- und Vogelschutzvereine der Umgebung in Schwaderloch beim Rümli Swatterlo ein. Nach einem actionreichen Auftakt mit verirrten Personen und von einem Auto überfahrenem Fuss, konnte das geplante Programm abgehalten werden. 








Susi Meyer begrüsste die rund 20 Personen und dankte für ihr Interesse an diesem gemütlichen Anlass, welcher jedes Jahr in einem bestimmten Tournus in einer anderen Gemeinde stattfindet. Der anschliessende Spaziergang zu unserem Naturschutzgebiet „Bergmätteli“ wurde durch anregende Gespräche begleitet. Am Ziel angekommen, konnten wir unter anderem noch zwei fleissige Helfer ausfindig machen, welche das Gras für das bevorstehende Heuen schnitten. Bei unserer Rückkehr zum Ausgangspunkt, erwarteten uns bereits schön gedeckte Tische und luden bei kühlen Getränken und einer feinen Wurst zum Verweilen ein. Der Vorstand möchte sich bei Meinrad Bärtschi für die schönen Worte bedanken. Auch ein besonderer Dank geht an unsere Grilleure Markus und Fabian.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.