Archiv News/Aktivitäten

Nistkastenreinigung - 5.11.2016

20161105 Nistkastenreinigung 8 640x427Trotz schlechtem Wetterbericht trafen erfreulich viele Mitglieder, pünktlich um 13.30 Uhr beim Gemeindehaus ein. Rita Benz begrüsste die anwesenden Helfer/Innen ob gross oder klein und teilte die vier Routen ein. 



Nach einer kurzen Fotosession machten sich alle, bewaffnet mit Hacken, Spachtel & Säge, auf den Weg. Insgesamt werden ca. 100 Nistkästen gereinigt. Dieses Jahr wurde sogar ein längst verschollener Nistkasten wieder entdeckt. So hängen nun zwei Kästen mit der Nr. 68 am Waldesrand. Unterwegs traf dann der grosse Regen ein und es wurde sehr ungemütlich. Umso mehr war man froh, als sich 3 Gruppen im Himmel trafen und die schweren Rucksäcke endlich auspacken konnten. Der warme Tee oder der Weisswein wärmte den Körper wieder auf. Nach der kurzen Pause ging es zurück ins Restaurant Bahnhof, wo auch bald darauf die vierte Gruppe eintraf. Nach einer köstlichen Suppe mit Spatz waren alle wieder gestärkt und man liess den Abend gemütlich ausklingen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Impressum / Datenschutz Ja, einverstanden Ablehnen