Archiv News/Aktivitäten

Bergmätteli heuen - 25.06.2016

20160625 Bergmätteli heuen 12 800x600Am Samstag des 25. Juni 2016 begaben sich 14 grosse und kleine Helfer um 9.00 Uhr ins Bergmätteli. In der Hoffnung das Wetter möge uns freundlich gesinnt sein, begannen alle motiviert das bereits in den Vortagen von Hansruedi und Roland gemähte Heu zusammen zu rechen.  


Es ist zu erwähnen, dass beim besagten Mähen natürlich das wunderbarste und heisseste Wetter herrschte. Vielen lieben Dank für euren schweisstreibenden Einsatz.

Wegen dem Regen in der Nacht und den frühen Morgenstunden, war das Heu schwerer als sonst und es trieb trotz fehlender Sonne, allen das Wasser aus den Poren. Nach einer kurzen Verschnaufpause wurde das letzte Heu zusammengetragen wobei wir noch eine Blindschleiche, einen Frosch und diverse kleine und grosse Krabbeltiere bewundern konnten.

Wie bestellt kam beim anschliessenden „Grillie“ im Himmel die Sonne wieder hervor. So konnten alle die feinen Würste und den einten oder anderen Tropfen geniessen. Ein herzliches Dankeschön an unsere Grilleure Fabian und Peter. Wer Lust hatte und einen Platz im Magen fand, konnte sich anschliessend noch bei Kaffee und Kuchen bedienen. In gemütlicher Runde liessen alle den kurzweiligen und schönen Arbeitstag in der Natur ausklingen. Pünktlich zum grossen Regen war alles wieder eingepackt. Ein Mitglied hatte es nicht ganz im trockenen nach Hause geschafft, so wurde er kurzerhand unterwegs in den Bus geladen und nach Hause chauffiert.

Der Vorstand dankt allen, die uns immer wieder so grossartig unterstützen. Ohne diese Hilfe wären die anfallenden Arbeiten nicht zu bewältigen.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.