Archiv News/Aktivitäten

Arbeitseinsatz Bergmätteli - 28.05.2016

20160528 Arbeitseinsatz Bergmätteli 10 800x600Der Natur- und Vogelschutzverein Schwaderloch hatte zu einem Arbeitstag im Bergmätteli eingeladen. Auf dem Programm standen verschiedene Arbeiten wie Sträucher schneiden, den Weg zum Weiher jäten und den Aussichtsplatz zu den Weihern mit Mergel neu gestalten. Um 9.00 Uhr trafen die arbeitswilligen Helfer ein.  

Nach einer kurzen Einführung von Susi waren die Arbeiten schnell vergeben. Es wurde gejätet, geschnitten und Mergel verteilt. Pünktlich zur Zwischenverpflegung machte der Himmel die Schleusen auf. Nach der Pause musste weitergearbeitet werden. Es waren alle voller Elan dabei. So konnten die Arbeitenden um 13.30 Uhr bereits die feinen "Hörnli und Ghackets" auf dem neuen Aussichtsplatz geniessen. Das vom Restaurant Bahnhof gelieferte Essen wurde hoch gelobt. Im Anschluss gab es natürlich noch Kaffee und Kuchen und so einen oder anderen Tropfen. Die Mitglieder des Vorstands sind der Meinung, dass der Anlass gelungen ist. Sie danken allen, die dabei gewesen  sind, ob gross oder klein, und natürlich Hansruedi, der immer mit Mähen unterstützt.
Nächster Anlass im am Samstag, 25. Juni 2016 das Heuen im Bergmätteli. Die Organisatoren freuen sich über jeden Teilnehmer - je mer mitmachen, umso schneller ist die Arbeit erledigt.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.