Archiv News/Aktivitäten

Nistkastenreinigung - 7.11.2015

20151107 Nistkastenreinigung 4 800x600Pünktlich um 13.30 Uhr durfte Rita Benz die Anwesenden Helfer und Helferinnen begrüssen. Es herrschte ein sensationelles Wetter. Nach der Begrüssung wurden die Teilnehmer in 4 Gruppen aufgeteilt. 

Jede Gruppe wurde mit Hacken, Spachteln und dem Routenplan ausgerüstet. Nach einem kurzen Schwatz, marschierte jeder Trupp los, um seiner Route entlang die Kästen zu reinigen . Allen voran machten es sich die Kinder auf dem Haflinger bequem um die schwerste und steilste Route in Angriff zu nehmen.Die Nistkästen wurden mit einem speziellen Stab abgehängt und gereinigt. Es hatte sehr viele Meisen- und Spatzennester. Zu guter letzt kam sogar ein mehrstöckiges Bienenhaus zum Vorschein. Beim Grillplatz “Himmel” traf man sich. Endlich durfte Markus das mitgetragene, kühle Nass los werden. Nach der Stärkung machte man sich wieder auf den Weg Richtung Dorf, unterwegs wurden noch die letzten Nistkästen gereinigt. Nach und nach trafen auch die anderen Gruppen im Restaurant Bahnhof ein. Die vom Verein offerierte Suppe mit Spatz, wurde dankbar angenommen.
Es war ein herrlicher Nachmittag im Wald und Blätter glänzten in ihren prächtigsten Farben. Wir danken auf diesem Weg allen freiwilligen Helfern und Helferinnen für die Unterstützung und freuen uns bereits auf nächstes Jahr.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Impressum / Datenschutz Ja, einverstanden Ablehnen